1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Christina Hänni: Sie bedankt sich auf Instagram bei ihren Fans

«Keine Ahnung von Tuten und Blasen»

Christina Hänni widmet ihrem Instagram einen Post

Wegen «Let’s Dance» erstellte Christina Hänni vor vielen Jahren ihren Instagram-Account. Nicht aber, um sich im besten Licht zu präsentieren, sondern um ein Tagebuch zu führen – das sie ihren Fans offen zum Lesen vorlegt.

Artikel teilen

Christina Hänni möchte einfach mal Danke sagen – ihren Fans und auch Instagram,, wie es scheint.

Christina Hänni möchte einfach mal Danke sagen – ihren Fans und auch Instagram,, wie es scheint.

Instagram/christina.haenni

Auf Instagram neigen viele dazu, nur die Sonnenseiten ihres Lebens zu zeigen. Immer glücklich, schön und sorgenfrei. Nicht so Christina Hänni (34). Die Tänzerin teilte nun einen Post auf Instagram, der nicht nur eine Hommage an ihren eigenen Account ist, sondern auch ein kleiner Dankesbrief an ihre Fans. 

Gestartet habe sie ihr Profil 2016/2017, als sie bei der RTL-Sendung «Let’s Dance» einstieg. Wie sie schreibt, habe man ihr damals gesagt, sie brauche das. «Keine Ahnung von Tuten und Blasen und sieben Jahre später hat sich nichts geändert», stellt die Ehefrau von Luca Hänni (29) mit einem lachenden Emoji fest. Ihren Account bezeichnet sie als «mein kleines Tagebuch» und gesteht, dass sie sich seit dem ersten Tag nie grossartig Gedanken um die Führung ihres Profils gemacht habe oder sich verstellt habe.

Einblick in ihr Seelenleben

«Ich zeige und erzähle euch das, was mich beschäftigt, was mich bewegt und was ich gerne mache, esse oder nicht traurig macht oder ärgert», erklärt sie den Inhalt ihrer Posts. Ganz nebenbei könne sie ihren Fans auch noch ihre Lieblingsfirmen und Lieblingsdinge zeigen. Sie habe immer «grossen Spass daran, dieses Tagebuch mit Erinnerungen und meinen Gedanken zu füllen.»

Ausserdem stellt die 34-Jährige, die derzeit ihr erstes Kind erwartet, klar, dass ihr Instagram-Account für sie «kein Prestigeprojekt» sei oder sie diesen zur Selbstdarstellung nutzen wolle. Christina Hänni nutzt ihren Account für genau das, als was sie ihn zu Beginn bezeichnet: als Tagebuch, um mit ihren Fans Gedanken zu teilen und ihr Herz zu öffnen. «Ihr seid herzlich eingeladen und ich bin dankbar euch zu haben!» schliesst sie ihren Post.

Liebe Worte von dankbaren Fans

Die Fans freuen sich über so viel Offenheit und Authentizität von Christina Hänni. «Du machst das toll», heisst etwa ein Kommentar. «Wir begleiten dich sehr gern und freuen uns mit dir», «Ich liebe dein Tagebuch. Mach weiter so.» oder «Danke, dass du uns so mitnimmst in dein Leben. Das wissen wir zu schätzen», lauten die Stimmen weiterer begeisterter Fans. Da scheint die werdende Mutter ja alles richtig zu machen.
 

Von san am 28. März 2024 - 18:00 Uhr